Home Business Handel Wertgarantie Group ist erneut „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber“

Wertgarantie Group ist erneut „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber“

Zum dritten Mal in Folge heißt der fahrradfreundlichste Arbeitgeber in Hannover und der Region Wertgarantie. Die Preisverleihung zum „Fahrradfreundlichsten Arbeitgeber 2017“ fand am Montag im Kulturzentrum Pavillon in Hannover statt. Entscheidend sei die „gelebte Fahrradfreundlichkeit im Unternehmen, die sich im Arbeitsumfeld und konkret in vielen Angeboten widerspiegelt“, wie Wertgarantie-Vorstand Patrick Döring (2.v.li.) erklärte.

Der Spezialversicherer ist seit rund 18 Jahren Anbieter von Garantie- und Versicherungsleistungen rund ums Thema Fahrrad für den mittelständischen Fachhandel. „Das Fahrrad hat bei Wertgarantie eine ganz besondere Bedeutung. Wir schützen nicht nur Fahrrad-, E-Bike- und Pedelec-Besitzer vor Reparaturkosten und Diebstahl, sondern stellen das Fahrrad durch zahlreiche Angebote der Geschäftsleitung auch intern in den Mittelpunkt“, ergänzt Patrick Döring. „ Wir sind sehr stolz darauf, dass diese gelebte Fahrradbegeisterung nun bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wird.“

Die Wertgarantie Group komplettiert mit der Auszeichnung zum „fahrradfreundlichsten Arbeitgeber“ in der Kategorie große Betriebe den lupenreinen Hattrick: Nach 2013 und 2015 wurde die Auszeichnung nun erneut an den Spezialversicherer verliehen. Geschäftsleitung und Mitarbeiter identifizieren sich stark mit den angebotenen Fahrrad-Aktionen und haben deshalb auch in diesem Jahr zahlreich an Aktionen wie „Mit dem Rad zur Arbeit“ teilgenommen. „Wertgarantie bietet Mitarbeitern, die viel mit dem Fahrrad fahren, diverse Angebote wie Leasingmöglichkeiten, Leihräder, Regenbekleidung,  eine Fahrradbörse oder kostenloses Flickzeug an und unterstützt so die hohe Einsatzfreudigkeit“, berichtet Projektleiter Peta Hesse (2.v.re.). Abgerundet wird das Angebot durch eine hauseigene Fahrrad-Werkstatt und mehr als 60 Stellplätze für Räder. Der Wettbewerb „Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber“ findet in Hannover und der Region alle zwei Jahre statt.

www.wertgarantie.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!