Home Business Handel Induktionskochfeld Panasonic gewinnt „LECKER-Liebling“ Award

Induktionskochfeld Panasonic gewinnt „LECKER-Liebling“ Award

Bereits zum vierten Mal in Folge lud die Bauer Media Group Werbetreibende und Ernährungsexperten zum Bauer-Food-Trendtag ein. Krönender Abschluss der diesjährigen Veranstaltung war die Preisverleihung des „LECKER-Liebling“ Awards. Der neue Award des renommierten Kochmagazins „LECKER „basiert auf einer Leserwahl sowie dem Urteil einer Fachjury. Panasonic überzeugte die kompetente Jury mit dem Induktionskochfeld KY-B617AB und erhält dafür den Award in der Kategorie „Küchengeräte“. Ausschlaggebend für den Sieg waren die Kriterien Innovation, Handhabung und Sicherheit. Insgesamt wurden 200 Produkte aus der Lebensmittel- und Küchenindustrie eingereicht und Preise in zehn Kategorien verliehen. Dr. Jörg Andreä, Professor für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg, erklärt die Entscheidung der Jury: „Das Panasonic Induktionskochfeld ermöglicht, was bislang nur mit dem Backofen möglich war: Die Temperatur gradgenau einzustellen. Konsistenz, Geschmack und Nährstoffgehalt können so aktiv durch die exakte Regulierung der Hitze beeinflusst werden. Diese Innovation, in Kombination mit der einfachen Bedienung, war es, was die Jury überzeugt hat.“ Zusätzlich gibt der Fachmann noch einen persönlichen Tipp: „Ich habe das Produkt intensiv getestet und finde den Unterschied zu konventionell gesteuerten Kochstellen besonders beim Backen von Pfannkuchen überzeugend. Die Temperatur sinkt nicht ab, sondern bleibt perfekt konstant.“

Als wesentliches Kriterium für die Auszeichnung, hebt die Jury zudem die sichere Bedienung des KY-B617AB hervor. Denn mit Hilfe der genauen Temperaturregelung kann das Überkochen von Speisen vermieden werden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des ‚LECKER‘ Magazins. Neben dem technischen Vorteil, ab sofort gradgenau kochen zu können, spielt der Sicherheitsaspekt eine große Rolle in der Küche – und das nicht nur, wenn mit Kindern gekocht wird“, erklärt Ulf Triebener, Vertriebsleiter für Kücheneinbaugeräte bei Panasonic. Eine Kindersicherung und automatische Abschaltfunktion runden das Sicherheitspaket ab.

Mit seinen zukunftsweisenden Funktionen bietet das Induktionskochfeld KY-B617AB Kochtechnologie auf höchstem Niveau. Der Genius-Sensor misst Temperaturen zwischen 140 und 230 Grad Celsius per Infrarot direkt am Boden des Kochgeschirrs und hält die gewünschte Kochtemperatur konstant. Alle Einstellungen lassen sich intuitiv über einen blauen LED Display mit Slider und Funktionstasten regeln. Die variable Kochzone des Panasonic Induktionskochfelds ermöglicht zudem das Kochen mit Töpfen, Pfannen und Brätern jeglicher Form und Größe. Das schlanke Design mit Facettenschliff fügt sich harmonisch in jede moderne Küche ein. Das Induktionskochfeld KY-B617AB ist für 1.399 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

www.panasonic.de

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!