Home Hausgeräte Küche Tefal: Mein Opti Grill - App

Tefal: Mein Opti Grill - App

Der neue Opti Grill Smart von Tefal - ab September 2017 lieferbar - ist mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet, die ein noch individuelleres Grillen per App-Steuerung ermöglicht. Bei bis zu zwölf Nutzerprofilen kann in der App jeder Gast den Garzustand seines persönlichen Lieblingssteaks angeben: von „blutig“ über „medium“ bis „well-done“. Via Bluetooth werden die Einstellungen auf das Gerät übertragen und über das praktische Farbschema des Lichtindikators im Bedienmenü des Grills lässt sich der Garverlauf auf den Punkt genau verfolgen. Zusätzlich sorgen akustische Signale dafür, dass das Grillgut immer zuverlässig gelingt – für ganz entspannten Grillgenuss.

Wie bei allen Opti Grill-Modellen erkennt das Gerät durch den integrierten Sensor automatisch die Dicke des Grillguts und richtet den Grillvorgang danach aus. Über die sechs voreingestellten Grillprogramme passen sich Temperatur und Zeit optimal an die Art des Grillguts an. Die automatische Anzeige gibt im Farbkreis präzise an, in welcher Garstufe sich das Grillgut gerade befindet: egal ob blutig, medium oder „well-done“. So werden Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch stets punktgenau gegrillt und es bleibt mehr Zeit für die Gäste.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, bietet die Bluetooth-Funktion in Verbindung mit der Mein-Opti Grill-App die Möglichkeit, die Funktionen des Kontaktgrills durch neue Updates zu erweitern. So können im Zeitverlauf mehr automatische Grillprogramme zugefügt werden, die noch vielfältigere Anwendungsmöglichkeiten bieten. Diese Update-Funktion ist nicht nur smart und praktisch, sondern darüber hinaus auch noch nachhaltig: Statt ein komplett neues Gerät zu kaufen, kann der Nutzer den Opti Grill Smart regelmäßig durch neue Funktionen und Programme aktualisieren. Für noch mehr Grillspaß sorgen das in der App enthaltene Opti Grill-E-Magazin, das leckere Inspirationen liefert sowie die Vielzahl an Rezepten in der App.

Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Tefal großgeschrieben werden. Wie für alle Neuheiten sichert das Unternehmen auch für den neuen Opti Grill Smart, der ab September 2017 lieferbar ist, dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Tefal über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind. Hier kann der Konsument sein Produkt postalisch einsenden oder persönlich abgeben. Alternativ unterstützt Tefal auch seine Einzelhandelspartner, indem Produkte direkt vor Ort abgegeben werden können.

www.tefal.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!