Home Business Messen EK HOME: Trendshow, digitale Kompetenz und „Sterne“ für die Besten

EK HOME: Trendshow, digitale Kompetenz und „Sterne“ für die Besten

Begeisterung wecken, Rentabilität sichern und die Wettbewerbsposition vor Ort ausbauen: Das will der Fachhandel, und das will auch die EK Servicegroup. Auf ihrer Herbstmesse EK HOME am 15. und 16. September 2017 zeigen die Bielefelder ihren Handelspartnern geeignete Mittel und Wege zum unternehmerischen Erfolg. Im unternehmenseigenen Messezentrum präsentiert der europaweit tätige Mehrbranchenverbund unter dem Jahresmotto „Local Reloaded“ – gemeinsam mit führenden Industriepartnern – Sortimentstrends, top-aktuelle Shopkonzepte, Kauflust weckende Cross-Selling-Programme und Events, praxisorientierte Serviceleistungen sowie das volle Digital-Programm für die Vermarktung auf allen Kanälen. Für den EK-Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink lohnt sich der Besuch der EK HOME noch aus einem weiteren Grund: „Unsere Messen sind längst mehr als eine Demonstration unserer Leistungsstärke. Sie sind auch ein ideales Forum für die persönliche Vernetzung aller Branchenakteure. Und die ist nicht zuletzt im Hinblick auf die internationale Zusammenarbeit eine wesentliche Basis für Entwicklung und gemeinsamen Erfolg.“

Gleich im Eingangsbereich der Messehallen treffen die Fachbesucher auf die neusten Trends, die sich in den Geschäftsfeldern wiederfinden. Die groß inszenierte Trendshow bringt „City Garden“, „History Deluxe“, „Design Statements“ sowie „Natural Touch“ inklusive Warenordersätzen und Marketingpaketen auf die Fläche. Im Fokus steht außerdem der Omnichannel-Baukasten der EK, der alles bietet, was für einen ebenso professionellen wie individuellen Marktauftritt nötig ist. Bausteine sind die digitale Visitenkarte, die lokale Suchmaschinenoptimierung und die myWeb Online-Lösung, aber auch die Themen Social Media und Digital Signage sowie die virtuelle Regalverlängerung mit dem Kiosk-System. Brandneu ist der „Commerce Connector“, der den Konsumenten von der Liefereranten-Website direkt zum Händler vor Ort führt. Für den stressfreien Messeeinkauf steht die EK Order App mit dem „Messehighlight-Finder“ – dem digitalen Wegweiser direkt zu den Highlights, Aktionen und Angeboten in den insgesamt acht Geschäftsfeldern der EK Gruppe. So stellt EK beispielsweise In der „World of Living“ neue Sortimente vor, die ebenso designorientiert wie funktional sind. Schwerpunkt in der „World of Comfort“ ist das bereits 46-mal umgesetzte Shopkonzept electroplus/küchenplus, das bereits in der Version 4.0 läuft.

www.ek-servicegroup.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!