Home Business Handel Pro Business: Prominenter Neuzugang mit Caso

Pro Business: Prominenter Neuzugang mit Caso

Ab sofort ist Caso Design aus dem sauerländischen Arnsberg Mitglied bei der Marketing-Initiative mittelständischer Hausgeräte-Hersteller. Caso Design schrieb in den vergangenen Jahren eine Erfolgsgeschichte und gilt als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Branche der Küchengeräte. „Mit Leidenschaft, hoher Leistung und Kreativität kochen“ – mit dieser Philosophie steht Caso Design von Anfang an für hochwertige wie innovative Produkte, die den Alltag im Lebensraum Küche erleichtern und mit Genusspotenzial bereichern. Zur DNA der von den Brüdern Peter und Bernd Braukmann geführten Marke gehören ein puristisches, hoch ästhetisches Design, ein hoher Qualitätsanspruch an die Geräte sowie selbsterklärende, intuitive Bedienkonzepte. Groß geworden ist Caso mit mobilen Induktionskochfeldern.

Hier nimmt das junge Unternehmen eine marktführende Position ein. Das gilt auch für Vakuumiersysteme und Weintemperierer. Nicht mehr aus dem Portfolio wegzudenken sind zudem die Design-Mikrowellen, die als Multifunktionsgeräte ideal zum Auftauen, Mikrowellengaren, Backen und Grillen geeignet sind. Abgerundet hat Caso sein umfangreiches Sortiment in den vergangenen Jahren mit Genuss-Verstärkern wie Kaffee- und Tee-Automaten, Entsaftern und Power Mixern. Roter Faden für alle Produktentwicklungen ist das Design und die intuitive Bedienung. Da bleibt sich Caso treu. Eben Produkte zu kreieren, die mehr Bedienkomfort und Freude in der Küche bieten und mit starken Mehrwert-Funktionen ausgestattet sind.

Dazu Peter Braukmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Caso: „Wir haben viele neue Bereiche betreten und uns als eine innovative Marke nachhaltig positioniert.“ Der wohl wichtigste Baustein des Erfolges: Trends für den Lebensraum und die Genuss-Werkstatt Küche frühzeitig zu antizipieren. Oder wie es Braukmann ausdrückt: „Caso Design war und ist eine der ersten Marken, die mit mobilen Küchengeräten die Verschmelzung der Küche mit den alltäglichen Lebensräumen thematisierte. In den letzten Jahren haben wir diese Idee stetig weiterentwickelt und es uns zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen, die ein Plus an Komfort und Freude bieten: durch starke Funktionen, ästhetische Formen und einfach gute Ideen.“

Berthold Niehoff, seit dem 1. Juli 2017 neuer Vorsitzender der Hausgeräte Marken-Initiative, freut sich über die Marken-Verstärkung – jetzt haben sich 17 Marken unter dem Dach der Initiative zusammengefunden – für Pro Business: „Caso passt prima zu Pro Business. Ein dynamischer, typisch deutscher Mittelständler, der mit seinen innovativen wie kreativen Produkten nicht nur sein Portfolio, sondern auch das von Pro Business ideal erweitert.“ Auch in Arnsberg ist die Freude über die Aufnahme bei Pro Business groß. Peter Braukmann: „Wir verstehen diesen Schritt als Anerkennung der wachsenden Marktbedeutung unseres Unternehmens und möchten uns daher vor allem beim Handel bedanken. Dieser hat uns in den vergangenen Jahren sehr stark unterstützt und hat damit am Erfolg der Marke Caso einen sehr großen Anteil. Mit unseren Produkten und Konzepten sowie unserer internationalen Ausrichtung fühlen wir uns im Kreise der Initiative für europäische Elektrogeräte-Marken sehr gut aufgehoben.“

www.probusiness-aktuell.de
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!