Home Business Personalien Danyal Riediger: Von Grundig zurück zu Rommelsbacher

Danyal Riediger: Von Grundig zurück zu Rommelsbacher

Vertriebsprofi Danyal Riediger, 46, wird zum 1. Juli 2017 neuer Gesamtvertriebsleiter bei Rommelsbacher. Er kehrt damit nach drei Jahren zurück zu seiner ehemaligen Wirkungsstätte. In seiner neuen Position ist er für den weltweiten Markenvertrieb von Rommelsbacher verantwortlich und wird direkt an die geschäftsführende Gesellschafterin Sigrid Klenk berichten. Bereits von 2004 bis 2014 war Danyal Riediger sehr erfolgreich als Vertriebsleiter für das Dinkelsbühler Traditionsunternehmen tätig.

Danach verantwortete er als Vertriebsleiter Home Appliances bei Grundig Intermedia GmbH den kompletten Vertrieb Deutschland sowie die Key-Account- und Außendienstorganisation. Ab Juli ist er wieder zurück an Bord von Rommelsbacher und steuert künftig in der neu geschaffenen Position des Gesamtvertriebsleiters National & International den weltweiten Vertrieb. Im Team mit dem Vertriebsleiter National Jürgen Clement, der Innendienstleiterin Inge Schäfer sowie den Exportleitern Albrecht Munz und Herbert Schöller wird Riediger die weltweite Vermarktung des innovativen Rommelsbacher Sortiments, insbesondere auch die Eigenfertigung Made in Germany, intensivieren.

Der bisherige Vertriebsleiter Marin Maric hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Branchenexperten Danyal Riediger mit seinen vielfältigen Vertriebserfahrungen für diese neue, zentrale Funktion bei Rommelsbacher gewinnen konnten. Seine strategische Vorgehensweise, sein Gespür für neue Trends und Entwicklungen und sein Streben nach qualitativem Wachstum werden das Unternehmen weiter voran bringen“, freut sich Geschäftsführerin Sigrid Klenk.

www.rommelsbacher.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!