Home Business Personalien Brian Fogh ist neuer Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH

Brian Fogh ist neuer Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH



Electrolux: Brian Fogh (Bild) wird ab April neuer Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland und als Cluster Manager Deutschland und Österreich übernehmen. Er tritt insoweit die Nachfolge von Gerd Holl (48) an, der das Unternehmen, das im deutschsprachigen Raum insbesondere durch seine Marke AEG bekannt ist, auf eigenen Wunsch verlässt. Der 49-jährige Brian Fogh ist seit drei Jahren bei Electrolux, und war in dieser Zeit Leiter des Bereichs After Market Sales für das Geschäftsfeld Großgeräte in Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA). Der gebürtige Däne besitzt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Handel und Telekommunikation, die er in leitender Position unter anderem bei Märsk Retail und Telenor gesammelt hat.

Seine Führungsqualitäten hat er als General Manager von Samsung Telecom und Philips Consumer Lighting für die Region Nordics unter Beweis gestellt. In seiner neuen Funktion berichtet Brian Fogh an Chris Braam, der bei Electrolux die Bereiche Vertrieb und Services für Großgeräte auf EMEA-Ebene verantwortet. : „Der Markt für Hausgeräte ist durch die digitale Transformation und immer anspruchsvollere Verbraucher in einem starken Wandel. Hier werden sich aufgrund unserer klaren Ausrichtung neue Chancen ergeben. Wir wollen Menschen nicht nur Produkte, sondern großartige Erlebnisse in den Bereichen Geschmack und Wäschepflege verkaufen. Es werden sicherlich spannende Zeiten und darauf freue ich mich“, so Brian Fogh über seine neue Position.

www.electrolux.com/de

























































































































































































































































































































































































































































































Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!